Stretching & Mobility

Kampfsport in Kombination mit Mobility Training – macht das Sinn? Für alle, die uns kennen, ist unsere Vorliebe für intensives Core Training kein Geheimnis. Das Mobility Training, das wir anbieten, legt ebenfalls großen Wert auf die Stärkung der Core-Muskulatur. Eine robuste Körpermitte ist nicht nur für Schläge und Tritte essentiell, sie wird durch solche Bewegungen auch optimal trainiert. Einer der zahlreichen Vorteile unseres Trainings Ansatzes ist die Steigerung der Flexibilität. Unsere Übungen sind so konzipiert, dass sie Dich agiler und gelenkiger machen, was besonders beim Kickboxen für beeindruckende High-Kicks nützlich ist.

Unsere kreativen Abschluss Drills dürften den meisten bekannt sein. Das Mobility Training schafft hier den idealen Ausgleich. Es unterstützt Dich dabei, in manch anspruchsvollem Drill Ruhe zu bewahren und den Kopf klar zu halten. Durch das Training profitierst Du auch von einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit, wodurch Du Deine Technik noch präziser ausführen kannst. Darüber hinaus fördert es eine schnellere Regeneration, eine kontrolliertere Muskelanwendung und reduziert das Verletzungsrisiko.

Eines darf man nicht vergessen: Sei es beim Krav Maga, Boxen oder Kickboxen, Gleichgewicht spielt eine zentrale Rolle. Ein gesteigertes Gleichgewicht bewirkt, dass Du dich leichter auf den Beinen fühlst und weniger anfällig für Balance Schwierigkeiten bist. Aber nicht nur das physische, auch das innere Gleichgewicht profitiert. Dadurch bist Du in der Lage, Dich in stressigen Situationen besser zu konzentrieren und effektiv zu reagieren.

Komm vorbei zum kostenlosen Probetraining & sei erstaunt, was Du alles schaffen kannst.

Jetzt Anmelden
ZUr Anmeldung