Fitness-Kickboxen Basics

Kampfsport hat dich immer schon interessiert aber der innere Schweinehund war stärker?
Dann ist dieses effektive Ganzkörperworkout perfekt für dich! Es trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Balance und Flexibilität.

Wer denkt, beim Kickboxtraining geht es ums bloße Draufhauen, liegt falsch – es geht vielmehr um hoch konzentriertes und koordiniertes Ausführen der Übungen.

Speziell im Anfängerbereich nehmen wir uns Zeit die Grundschläge und -tritte zu erlernen und diese anzuwenden.

Fitness Kickboxen vereint die Vorteile eines hoch anspruchsvollen Kraftausdauertrainings mit den Interessen motivierter Freizeitsportler, die einen Ausgleich zum Alltag suchen und gesundheitlich fit bleiben möchten. Die Schlag- und Trittkombinationen beim Fitness Kickboxen fügen funktionelle Bewegungsabläufe zusammen. Neben einer ständigen Rumpfstabilität wird bei den intensiven Frequenzen der Bewegungsabläufe der gesamte Körper trainiert. Darüber hinaus schult das Kickboxen das Zusammenspiel einzelner Muskelgruppen, sowie Balance was es auch als Prävention für Verletzungen wertvoll macht. Das gelenkschonende Training ist also nicht nur konditionell, sondern auch koordinativ hoch anspruchsvoll.

Die gelungene Kombination aus komplexen Bewegungsabläufen, Grundsätzen des Kampfsports, die dich mental und physisch wachsen lassen, sowie Spaß lässt dich bei diesem Power-Workout mit einem Lächeln im Gesicht an deine Grenzen gehen.

Auf Sparring wird in diesem Bereich bewusst verzichtet, da hier die klare Abgrenzung zum Bereich Kampfsport Kickboxen ist.

Darum komm vorbei und erweitere deinen Trainingshorizont – wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Anmelden
ZUr Anmeldung