Fitness-Boxing Basics 4 Kids

Boxen für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren

Ich möchte mich so richtig austoben und das am besten gemeinsam mit meinen Freunden. Zusammen trainieren wir Boxtechniken wie die Großen, an den Pads, am Sandsack und auch mit einem Partner. Spielerische Elemente erleichtern es mir, die erlernten Techniken zu üben. Ich habe Spaß an der Bewegung, bin motiviert mich laufend zu verbessern und mit anderen in meinem Alter Gas zu geben.

Ziel unserer Arbeit ist, Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren unter professioneller Anleitung von Peter Hofer, Boxtrainer und Präsident des Salzburger Boxverbandes, im Boxen zu unterrichten.
Es geht um das gemeinsame Erlernen von Boxtechniken und Distanzgefühl, aber auch von Körperkoordination, Balance, Körperschema und Disziplin. Überdies bietet das Training die Gelegenheit überschüssige Energien und Schulstress abzubauen.

Da das Boxtraining Burschen und Mädchen gleichermaßen begeistert, unterrichten wir in dieser Altersgruppe in gemischten Gruppen.

Ab dieser Altersgruppe besteht auch die Möglichkeit freiwillig und mit entsprechender Schutzausrüstung an Sparrings (angeleiteter Freikampf) teilzunehmen.

Teamgeist und Fairness wird bei uns groß geschrieben – darum komm vorbei und mach einfach mit!


Jetzt Anmelden
ZUr Anmeldung